Newsticker:
WE-Vorschau
Kegeln - Kay's Vorschau auf das Wochenende

In der zweiten Bezirksliga wird der letzte Spieltag ausgetragen. Die Gersdorfer Kegler stehen als Aufsteiger in die erste Bezirksliga fest und wollen gegen Thallwitz noch einmal zeigen wer die beste Mannschaft der Saison ist. Die Gastgeber wollten eigentlich um den Aufstieg mitspielen hatten aber gegen die Gersdorfer im Hinspiel und auch in Döbeln das Nachsehen. In Eilenburg wird es für das Team um Falko Nissen nicht einfach zu gewinnen, aber der Aufstieg ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Die zweite Mannschaft des Döbelner SC 02/90 empfängt die Zweite des Hohnstädter SV. Der Sieger dieses Duells wird in der Endabrechnung den zweiten Tabellenplatz belegen. Das ist das Ziel der Mannschaft um Thomas Würfel und natürlich auch sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.
Spannung pur ist auch am letzten Spieltag der Regionalliga angesagt. Der Tabellenführer SV Leisnig 90 II empfängt die punktgleiche Mannschaft des SKV 2001 Waldheim III. Beide Vereine werden sicherlich diese Partie zu einem Highlight der Saison machen, da die Unterstützung der Fans da sein wird. Es ist schwer vorherzusagen welches Team favorisiert ist, da beide Mannschaftsleiter verschiedene Aufstellungsmöglichkeiten haben. Die beiden anderen Partien sollten von der Papierform eine Sache der Gastmannschaften werden. Im Duell ESV Lok Döbeln II gegen Döbelner SC 02/90 III stehen sich der Tabellenletze und der Tabellenvierte gegenüber und das auf der Heimbahn beider Vereine. Ein Sieg des DSC sollte normal sein, trotzdem ist die Entwicklung der zweiten Lokmannschaft nicht zu verachten. Die zweite Mannschaft des SV Gersdorf 1910 ist Gastgeber in der Paarung mit dem ESV Lok Döbeln I. Hier kommt es zum Duell Fünfter gegen Dritter und ein Sieg der Lokkegler ist im Bereich des Möglichen.

aus Gersdorf !

Erfahren Sie hier einiges über den
SV Gersdorf
sowie die aktuellen Kegelergebnisse der Bezirksliga Leipzig und Regionalliga Döbeln!!!


Viel Spaß beim Durchklicken....!
 
Google
<a href="../index.htm">SV Gersdorf Startseite</a> <div>Dies ist die Homepage des SV Gersdorf 1910 e.V. (04746 Hartha OT Gersdorf) Hier möchte sich der Verein vorstellen um eventuell neue Mitglieder anzusprechen, aber auch den aktuellen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, einen Blick auf den Verein zu werfen. Hier finden Sie Bilder der einzelnen Veranstaltungen des Vereins, wie zum Beispiel das Dorffest an Pfingsten oder das Sportfest am 3. Oktober. Außerdem werden hier Ergebnisse von sportlichen Aktivitäten dargestellt. Dabei stehen die Ergebnisse der Kegler im Spielbetrieb der Kreisklasse und der Kreisliga im Kreis Döbeln im Vordergrund. Aber auch die Wettkampfergebnisse des Sportfestes können hier nachvollzogen werden. Ebenso wird ein kleiner Blick in das Vereinsleben geboten.</div>